HG_Startseite-daniela polenz

Human Design - was ist das?

Human Design – was ist das?

Human Design ist zur Zeit in aller Munde. Viele haben schon davon gehört und diejenigen, die das erste Mal davon hören, sind total begeistert und wollen möglichst viele Informationen darüber haben. 

Sobald man sich ein bisschen eingelesen hat, scheint das Human Design super logisch und ganz easy nachzuvollziehen. Wenn du dich der Bubble öffnest, wirst du viele Informationen auf den sozialen Medien finden. Es ist in den ersten Schritten so einfach, dass wirklich jeder relativ einfach etwas damit anfangen kann.

Das Human Design ist ein kraftvolles Tool, das dir ein zuverlässiger Begleiter sein kann, wenn du dich selbst entdecken möchtest. Allerdings reicht es dazu nicht aus, die Informationen nur zu wissen. Es hilft auch nicht, wenn man sich noch mehr und noch spezifischere Informationen holt – Human Design will gelebt werden. Sonst ist es nichts mehr als einfache Informationen.

Da du wahrscheinlich im Moment kein Human Design Reader werden magst, sondern nur etwas mehr darüber wissen und dich informieren willst, habe ich dir hier die wichtigsten Informationen zusammengetragen, mit denen du wirklich etwas in deinem Leben bewirken kannst*.

Was ist die Grundlage des Human Design?

Das Human Design ist die Wissenschaft der Differenzierung und zeigt jedem von uns seine individuelle Einzigartigkeit auf. Es liefert uns auf logische und alltagstaugliche Weise eine Bedienungsanleitung für uns selbst, damit wir unser einzigartiges Sein leben und in die Welt tragen können.

Wie funktioniert das Human Design?

Es ist eine Synthese aus zwei Wissenschaftszweigen. Zum einen aus den alten Erfahrungswissenschaften wie dem chinesischen I Ging, der Astrologie, der Chakren-Lehre und der Kabbala. Auf der anderen Seite fließen auch die zeitgenössischen Wissenschaften wie die Quantenmechanik, Biochemie und Genetik mit ein.

Human Design basiert auf der Neutrino-Theorie, die besagt, dass wir ständig von Millionen von Kleinstteilchen, den Neutrinos, durchdrungen werden. Die Neutrinos werden auch der Atem der Sterne genannt, da sie auf ihrer Reise von der Sonne zur Erde die planetare Information aufnehmen.

Je nach planetarer Information zum Zeitpunkt der Geburt bzw. 88 Tage davor, werden bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten aktiviert, die dir ein Leben lang zur Verfügung stehen.

Aus diesen Aktivierungen errechnet sich der BodyChart oder auch die Körpergrafik, die über eine entsprechende Software (zum Glück) ganz einfach berechnet und erstellt werden kann.

Es ist ein absolut logisches System, bei dem ein Zahnrädchen ins andere greift und sich ergänzt. Dabei ist es total alltagstauglich und einfach zu verstehen. Und das Schönste daran: Du musst an nichts glauben – du kannst einfach damit experimentieren.

Es geht darum, das Wissen, das dir aus deiner Human Design Chart zur Verfügung gestellt wird, in deinen Alltag und dein Leben zu integrieren. Dein ganz persönliches Design möchte gelebt und in der Welt verkörpert werden.

Was ist eine Human Design Chart?

Die Human Design Chart ist so etwas wie eine Blaupause und stellt bildlich all deine Aktivierungen dar und macht damit deine Eigenschaften, Fähigkeiten, Lern- und Spannungsfelder sichtbar. Sie zeigt auf, was deine Persönlichkeit ausmacht und wie du über deinen Körper – einfach in dem du Du bist – unbewusst in die Welt wirkst.

Deine Chart bleibt immer gleich und ist gleichzeitig absolut vielschichtig. 

Was sagt eine Human Design Chart aus?

Es gibt hier die unterschiedlichsten Ebenen deines Seins, die hier sichtbar gemacht werden. Du kannst herauslesen, welcher Human Design Typ du bist und was dich charakterisiert. Du erfährst etwas über deinen inneren Kompass und wie du deine innere Autorität im Alltag einsetzen kannst. Du bekommst Aussagen dazu, wie du mit dem Leben interagieren darfst, damit du wieder Vertrauen fasst, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und um mit Lebenssituationen korrekt umzugehen.


Möchtest du deine individuelle Chart haben? Dann melde dich gerne per Mail bei mir unter Post@danielapolenz.de. Lass mich in der Mail dein Geburtsdatum, den Geburtsort und die Geburtszeit wissen und ich schicke dir deine Chart unverbindlich und für 0,- Euro zu.


Die für den Anfang wichtigen Informationen, um mit dem Human Design experimentieren zu können, sind dein Typ. Deine Strategie. Und deine Autorität. Wenn du diese drei Dinge aktiv in dein Leben integrierst, bist du dir selbst schon einen sehr großen Schritt näher gekommen. 

Was sind die Typen im Human Design?

Im Human Design gibt es vier verschiedene Typen von Menschen auf der Welt. Auch wenn jeder von uns einzigartig ist, gibt es doch für jeden Typen ein einfaches Muster und eine einfache Strategie. 

Das ist oberflächlich betrachtet banal und doch der wichtigste Schritt überhaupt, wenn du dir selbst wieder näher kommen magst. Damit hast du ein kraft- und wirkungsvolles Instrument, um dich selbst anzunehmen und in die Welt zu tragen.

Wichtig: Der Typ im Human Design hat nichts mit Persönlichkeits-Typen oder Psychologie zu tun. Der Typ beschreibt eine Struktur, in der es um deinen Körper und deine Wirkung nach außen an sich geht. 

Manifestor

Manifestoren sind die Initiatoren unter den Human Design Typen. Sie sind hier, um Handlungen anzustoßen. Dabei möchte er in der Welt wirksam sein und Einfluss haben. 

Gleichzeitig ist der Manifestor aber auch innerlich frei. Er ist nicht auf andere Menschen angewiesen, handelt aus sich selbst heraus und fühlt sich wohl ganz für sich – so dass er tun kann, was er gerne möchte. 

Das führt im Zusammenleben in der Gemeinschaft unter anderem zu Missverständnissen. Denn diese Unabhängigkeit und seine geschlossene und abweisende Ausstrahlung lassen andere Menschen schnell unwohl fühlen und damit können Manifestoren auf viel Widerstand stoßen. 

Häufig versucht das Umfeld mit Kontrolle auf den Manifestor einzuwirken, weil sie ihn einfach nicht verstehen. Das führt allerdings zu Zorn beim Manifestor, da er nicht verstehen kann, warum sich ihm jemand widersetzt und ihn kontrollieren möchte.

Um Wut und Zorn zu vermeiden und inneren Frieden zu erlangen, ist es für den Manifestor sehr wichtig, seiner Strategie und inneren Autorität zu folgen.

Generator / Manifestierender Generator

Die (manifestierenden) Generatoren sind die Erschaffer und Erbauer dieser Welt. Ihnen steht ihre ganz eigene Schaffenskraft und Energie zur Verfügung.

Voraussetzung dafür ist, dass sie, bevor sie sich in einem Projekt oder einem Vorhaben engagieren, in sich hineinhören, ob auch die notwendige Energie dafür zur Verfügung steht.

Die Bestimmung von Generatoren ist es, ihrer Freude zu folgen und die Arbeit zu tun, die sie lieben. Folgen sie hierbei ihrer inneren Stimme, haben sie immer die Ausdauer und Energie, ihre Arbeit zu perfektionieren und zu Ende zu führen.

Die Herausforderung besteht darin, den Verstand bei diesen Entscheidungen außen vor zu lassen. Denn wenn Entscheidungen für ein Projekt oder ein Vorhaben aus dem Verstand getroffen werden, kann es passieren, dass einfach die Energie ausgeht, Frust auftaucht und das Projekt nicht abgeschlossen wird. 

Manifestierende Generatoren haben einen zusätzlichen Turbo eingebaut. Sie können Vorhaben sehr schnell umsetzen und sind sehr effektiv. Diese Schnelligkeit – teilweise auch Ungeduld – kann aber auch dazu führen, dass sie zu schnell unterwegs sind und deshalb den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt tun. Mitunter kann es deshalb notwendig sein, geduldiger zu werden und fehlende Schritte nachzuholen.

(Manifestierende) Generatoren wissen, wann genug genug ist. Dann ist es an der Zeit, eine Pause einzulegen und im Schlaf zu regenerieren.


Möchtest du deine individuelle Chart haben? Dann melde dich gerne per Mail bei mir unter Post@danielapolenz.de. Lass mich in der Mail dein Geburtsdatum, den Geburtsort und die Geburtszeit wissen und ich schicke dir deine Chart unverbindlich und für 0,- Euro zu.


Projektor

Projektoren meinen, sie wären die besseren Generatoren. Sie können arbeiten, bis sie umfallen. Doch dazu sind sie nicht hier.

Sie verfügen nicht über die verlässliche Energie und Schaffenskraft der Generatoren. Sie sind auch nicht hier, um zu Erschaffen und Erbauen.

Projektoren haben eine Superkraft: Sie sind super interessiert an anderen Menschen und haben eine sehr feine Wahrnehmung. Dadurch sehen sie mehr als die anderen Human Design Typen und können die Energien der anderen lesen und erkennen.

Jeder Projektor hat eine Spezialbegabung. Das macht sie zu einem wertvollen Guide für ihr Umfeld und die Menschen, die diese Fähigkeit erkennen und schätzen. 

Da ihnen selbst die besondere Energie der Generatoren nicht dauerhaft zur Verfügung steht, klinken sich Projektoren gerne in die Generator-Energie ein. Allerdings haben sie dabei kein Gespür dafür, wann genug genug ist und gehen häufig über ihre tatsächliche Kapazität hinaus.

In der Bearbeitung ihrer Aufgaben sind Projektoren unheimlich effizient. Ihre Devise lautet daher: Nicht höher, schneller, weiter, sondern smarter. 

Reflektor

Der Reflektor unterscheidet sich sehr von den anderen Typen des Human Design. Denn: es gibt bei ihm keine definierten Zentren (farbige Flächen) im Chart. Und als einziger Typ hat er eine starke Verbindung mit dem Mond. Die Frage, die einen Reflektor bewegt, ist “Wer bin ich heute?”

Die große Offenheit des Reflektors ist sein großes Weisheitspotenzial. Sie nimmt die Energien der Umgebung auf und verstärkt alles und jeden. Durch diese Feinfühligkeit kann ein Reflektor sehr gut Gruppenenergien wahrnehmen und erkennt sehr schnell, was wirklich vor sich geht.

Reflektoren sind offen und verletzlich, aber durch ihre abweisende und abtastende Ausstrahlung auch ziemlich robust. Daher sind sie für das Umfeld auch schwer zu greifen.

Sie brauchen viel Zeit für sich alleine, um aufgenommene Energien loszulassen und sollten schlafen gehen, bevor sie müde sind.

Was bedeutet Strategie?

Jeder Human Design Typ hat eine bestimmte Art und Weise, mit dem Leben zu interagieren. Dabei geht es nicht um eine Lebensphilosophie, sondern um eine einfache Funktionsweise, mit der experimentiert und ausprobiert werden darf. 

Die Strategie im Human Design erlaubt es dir, aus der Anstrengung auszusteigen und auf das Leben zu vertrauen. Sobald du anfängst, nach deiner Strategie zu leben, kommt das Leben in seinen Fluss und du mit dir selbst in Kontakt.

Warum? Indem du die Kontrolle beiseite legst, hat das Leben die Möglichkeit, sich zu entfalten. 

Probiere es aus. Experimentiere damit.

[Manifestor] Informieren

Manifestoren können von den anderen Menschen sehr schwer eingeschätzt werden. Durch ihre Unabhängigkeit und ihre unvergleichliche Art, Dinge einfach zu tun, wird häufig versucht, sie zu kontrollieren. 

Das schürt Wut und Zorn und der Manifestor versucht aus Angst vor Kontrolle das, was er vorhat, geheim zu halten. Dies setzt einen Prozess in Gang, der weder für den Manifestor noch für das Umfeld angenehm ist.

Daher ist die Strategie des Manifestors, sein Umfeld zu informieren, wenn er eine Entscheidung getroffen hat und etwas initiiert. Auch wenn er die Entscheidung getroffen hat, etwas nicht mehr zu tun, ist es sinnvoll, das Umfeld darüber in Kenntnis zu setzen.

Warum? Ganz einfach: Die Information macht den Manifestor berechenbarer und trägt zur Entspannung des Umfelds bei. Denn: Die Entscheidungen eines Manifestors wirken auf sein Umfeld – ohne dass er sich dessen häufig bewusst ist. Zu Informieren zeugt von Respekt und trägt zur Vertrauensbildung bei. 

[(manifestierende) Generatoren] Reagieren

Generatoren haben eine wundervolle Ausstattung: Ihre Bauchstimme. Sie sind hier, um ihrer Freude nachzugehen und das zu tun, was sie lieben.

Woher wissen sie, was sie lieben? In dem sie auf ihren Bauch hören. Woher wissen sie, was ihr Bauch sagt? In dem sie Ja/Nein-Fragen gestellt bekommen und sie hinspüren, ob sie ein inneres Ja bekommen.

Ein inneres Ja formt sich nicht in Worten. Ein inneres Ja ist ein Anspringen der Energie (Au ja, das machen wir), eine Hin-Zu-Bewegung oder eine gebrummelte Zustimmung des Bauches.

Deshalb ist es so unendlich wichtig, dass Generatoren auf das Leben reagieren. Das heißt nicht, dass Generatoren nichts tun – dazu sind sie nicht hier. Es gibt im Leben ständig Dinge, auf die man reagieren kann: Eine Frage des Kollegen, eine verspätete U-Bahn, ein Gespräch mit dem Lieblingsmenschen, das Knurren eines Hundes, die Entscheidung über das Frühstück…

Generatoren warten auf Situationen und Fragen, auf die sie reagieren können, um die Welt mit ihrer Reaktion zu bereichern.

Folgt ein Generator seiner Strategie – hat er die Geduld zu warten – werden sich Chancen und Gelegenheiten im Leben ergeben, die vorher nicht möglich gewesen wären. Dann wird Durchhalten und Zu-Ende-Bringen plötzlich auf ganz einfache Weise möglich und die Anstrengung wird durch Freude am Tun ersetzt.


Möchtest du deine individuelle Chart haben? Dann melde dich gerne per Mail bei mir unter Post@danielapolenz.de. Lass mich in der Mail dein Geburtsdatum, den Geburtsort und die Geburtszeit wissen und ich schicke dir deine Chart unverbindlich und für 0,- Euro zu.


[Projektoren] Auf die Einladung warten

Projektoren haben durch ihr durchdringendes Wesen und ihren besonderen Blick die Fähigkeit, Dinge und Zusammenhänge zu sehen, die für das Umfeld (noch) nicht sichtbar sind. 

Doch nur wenn das Gegenüber bereit ist, Informationen und Sichtweisen aufzunehmen, kann ein Projektor sein volles Potenzial entfalten. Erteilt er ungewollt Ratschläge, wird er schnell zum Besserwisser, was ihn verbittern lässt.

Damit die wertvollen Sichtweisen und die Guidance des Projektors landen können, muss er formell eingeladen werden. Das erfordert, dass Menschen die besonderen Fähigkeiten des Projektors erkennen und um deren Einsatz bitten.

Der Projektor kommuniziert dabei nicht über Worte, sondern über seine Ausstrahlung. Durch die Stille wird die Einladung der anderen hervorgebracht. 

Auf Einladung zu warten bedeutet nicht, untätig zu sein. Projektoren sollen und dürfen sich während der Zeit des Wartens mit Dingen beschäftigen, die sie interessieren und in die sie sich vertiefen möchten. Um sichtbar und damit auch erkannt zu werden, ist es sinnvoll, darüber zu sprechen, womit sie sich gerade auseinandersetzen.

[Reflektor] Mondzyklus abwarten

Reflektoren sind Mondwesen. Der Mond aktiviert innerhalb von 28 Tagen alle Tore des Bodygraphen. Für einen Reflektor ergibt sich daraus ein ganz spezielles Muster, das den Reflektoren Beständigkeit in ihrem Prozess bringt.

Die temporäre Definition durch den Mond macht das Leben des Reflektors beständig. Durch den Zyklus des Mondes können Reflektoren sich selbst finden.

Was ist die innere Autorität? 

Unser Verstand ist so klug – und er möchte bei allem mitreden. Er versucht immer DIE Autorität für uns zu sein. Ein Stück weit ist das sogar verständlich, da wir in unserer Gesellschaft darauf konditioniert werden, aus dem Verstand und logisch zu denken und zu entscheiden.

Was wir aber verstehen dürfen: Der Verstand ist wichtig, aber er kann uns nicht sagen, was richtig und wichtig für uns ist. Das kann nur unser innerer Kompass sein, der eben nicht im Verstand sitzt.

Wenn wir uns erlauben, unserem inneren Kompass zu folgen, werden wir vielleicht keine logisch begründbaren Entscheidungen treffen, dafür für uns korrekte. So können wir unser Selbst ausdrücken und finden den richtigen Platz für uns im Leben, den richtigen Job, die richtigen Beziehungen, die richtige Umgebung.

Deine innere Autorität, dein innerer Kompass hilft dir, Entscheidungen zu treffen, die in deinem Sinne sind. Nicht unbedingt logisch – aber genau richtig für DICH.

Emotionale Autorität

Hast du eine emotionale Autorität, darfst du dir dessen bewusst sein, dass deine Entscheidungen immer von deinen Emotionen eingefärbt sind. 

Dein Emotionalzentrum arbeitet in Wellen – diese sind nicht von außen beeinflussbar oder einfach wegzuatmen. 

Es ist ganz normal, dass es dir mal richtig gut geht. Du dich gut fühlst und eine extra Portion Motivation hast. Triffst du in dieser Phase deiner emotionalen Welle eine Entscheidung, wird diese entsprechend optimistisch eingefärbt sein.

Auf der anderen Seite gehört es auch dazu, dass du ein Stimmungstief hast. Dann geht es dir emotional nicht so gut und Entscheidungen, die in dieser Phase getroffen werden, sind eher pessimistisch eingefärbt.

Das ist völlig okay – doch genau deshalb ist es für dich wichtig, keine spontanen Entscheidungen zu treffen. Denn du weißt nicht, wie du dich entscheiden würdest, wenn du dich anders fühlst. Du brauchst dazu die verschiedenen emotionalen Perspektiven.

Nimm dir die Zeit, mindestens eine Nacht über eine Entscheidung zu schlafen. Durchfühle sie und spüre immer wieder hin, was sich für diesen Moment stimmig anfühlt. 

Es wird für dich keine Wahrheit im Jetzt geben und deine innere Klarheit (70-90%)  wird sich einstellen, wenn du weißt, dass es sich richtig anfühlt.


Möchtest du deine individuelle Chart haben? Dann melde dich gerne per Mail bei mir unter Post@danielapolenz.de. Lass mich in der Mail dein Geburtsdatum, den Geburtsort und die Geburtszeit wissen und ich schicke dir deine Chart unverbindlich und für 0,- Euro zu.


Sakrale Autorität

Die sakrale Autorität ist die wunderbare Wirkung deiner Bauchstimme. Du darfst darauf vertrauen, dass über deine anziehende, warme und offene Ausstrahlung die Dinge in dein Leben gezogen werden, die dir gut tun.

Du darfst darauf reagieren, indem du auf deine Bauchstimme hörst. Ist da ein inneres Anspringen? Ein: Au ja, das machen wir? Ein Kribbeln? Lust? Freude? Dann solltest du dich auf diese Erfahrung einlassen.

Musst du nachdenken? Hast du nicht sofort eine Antwort? Dann ist das für den Moment ein Nein – und ein Nein muss nicht begründet werden. Dieses Nein muss nicht dauerhaft sein. Vielleicht bedeutet es auch einfach nur: Im Moment nicht – Frag mich später zu einem anderen Zeitpunkt nocheinmal.

Milz Autorität

Hast du eine Milz Autorität, darfst du dich von deiner Intuition und deinem Instinkt leiten lassen. Du hast eine innere Stimme, die gut auf dich aufpasst und die sich um dein Wohlergehen kümmert. 

Wenn du vor einer Entscheidung stehst, wird dir deine innere Stimme einmal ganz spontan sagen, was richtig für dich ist. Bitte sei dir dessen bewusst, dass diese Information nur einmal kommt und du diese auch nicht gedanklich zerpflücken solltest – denn die Intuition begründet sich nicht.

Diese wichtige innere Stimme kann ganz schnell von einem lauten Verstand übertönt werden, der die Entscheidung anzweifelt oder vermeintlich klüger ist. Sei dir dessen bitte bewusst und gib deiner Intuition Raum.

Deine Entscheidungen geschehen im Jetzt. Ganz spontan.  

Ego Autorität

Die Ego Autorität hört sich negativer an als sie ist, denn die Entscheidungen der Ego Autorität entspringen deinem Herzzentrum. Hast du eine Ego Autorität, triffst du deine Entscheidungen mit deiner Willenskraft und sollten deiner eigenen Herzensenergie entsprechen.

Damit einher geht ein gesunder Egoismus und eine Entscheidung sollte sich für dich immer lohnen. Du solltest dich immer fragen: Will ich das? Was habe ich davon? Ist das gut für mich?

Für dich richtige Entscheidungen wirst du daran merken, dass dir buchstäblich das Herz aufgeht und du weißt, dass es “Das” ist, was du willst.

Selbst Autorität

Liegt dein innerer Kompass in deinem Selbst, geht es darum, deine Entscheidungen auf Basis deiner Selbstzufriedenheit zu treffen. Die Fragen, die du dir stellen kannst, sind: Wird mich das glücklich machen? Wird mich das zufrieden machen? 

Am besten sprichst du über die Dinge, die zu entscheiden sind und hörst dir selbst zu, damit du feststellen kannst, was du selbst spontan darüber sagst und wie zufrieden du wirklich bist.

Weitere Autoritäten

Es gibt auch noch die Autorität über die Umgebung und die Lunare Autorität. Diese sind allerdings sehr selten. Solltest du eine dieser beiden Autoritäten haben und mehr dazu wissen wollen, kontaktiere mich sehr gerne, dann reden wir darüber.

Verstand als Autorität

Wir alle sind eher dazu konditioniert, dass wir logische Entscheidungen treffen. Rationale Entscheidungen. Begründbare Entscheidungen. Der Verstand kann allerding NIE unsere eigene Autorität sein, da er unser Wesen nie komplett erfassen und zukunftsgerichtet entscheiden kann. Dazu brauchen wir unseren Körper.

Und: Der Verstand ist schlau. Kann Dinge beurteilen. Er ist dazu da, Gedanken und Einsichten auszusprechen, Erfahrungen weiterzugeben, kreativ zu sein, Konzepte auszuarbeiten…

Das heißt, du kannst etwas an dein Umfeld weitergeben und quasi eine äußere Autorität für andere Menschen sein. Diese dürfen dann über ihre eigene innere Autorität überprüfen, ob und was sie davon annehmen wollen.


Möchtest du deine individuelle Chart haben? Dann melde dich gerne per Mail bei mir unter Post@danielapolenz.de. Lass mich in der Mail dein Geburtsdatum, den Geburtsort und die Geburtszeit wissen und ich schicke dir deine Chart unverbindlich und für 0,- Euro zu.


Was gibt es noch?

Zentren. Tore. Schaltkreise. Profil. Variablen. PHS. BG5.

Wie ich dir oben schon gesagt habe: Das Human Design ist absolut vielschichtig und kann in ganz tiefe Ebenen deines Seins abtauchen und dir viel darüber erzählen. Und ich  weiß genau wie das ist, wenn man zum ersten Mal sein Design sieht und sich verstanden und gesehen fühlt. Man will mehr wissen. Mehr verstehen. Mehr begründen.

Das kann ich absolut nachvollziehen – wie gesagt, ich war da auch schon.

Sei dir bitte dessen bewusst: Das Human Design ist logisch und einfach zu verstehen. Und je tiefer du eintauchst, desto sinnvoller ist es, alle Zusammenhänge zu kennen. Wahrscheinlich willst du kein HD Analyst werden (die Ausbildung dauert einige Jahre an der IDHS), sondern nur dich selbst besser kennen lernen und wieder mehr du selbst sein.

Auch wenn es banal klingt. Genau hier fängt es an. Bei deinem Typ. Deiner Strategie. Und deiner Autorität. Wenn diese Informationen nicht nur Informationen bleiben, sondern du anfängst, diese vermeintlich einfachen Dinge in deinem Alltag zu leben, wirst du merken, dass sich etwas verändert. Veränderung kommt durchs Tun.

Magst du wirklich tiefer eintauchen? Magst du mehr über dein Design wissen? Dann hole dir ein Human Design Reading von einem ausgebildeten Human Design Practitioner und lasse dir deine Chart und deren individuelle Dynamiken erklären.

Magst du das mit mir machen?

Hier kannst du dir ein Reading bei mir buchen: >>> Zum Buchungskalender

Wobei hilft mir das Human Design?

Warum bin ich, wie ich bin?

Wo liegen eigentlich meine Stärken?

Wer bin ich?

Wohin geht mein Weg?

Sind das Fragen, die dich bewegen?

Ich werde nie vergessen, als ich einer mentalen Projektorin ihr Design erklärt habe und sie vor mir gesessen ist und gesagt hat: Dann bin ich also gar nicht komisch? Das ist richtig, was ich fühle? Ich muss es nicht anders machen? Ich kann dir sagen – in dieser Session hatte ich Pipi in den Augen.

Human Design hilft dir, dich selbst zu finden. Es liefert dir eine wunderbare Bedienungsanleitung für dich selbst. 

Über unsere Erziehung und die Gesellschaft sind wir alle irgendwie konditioniert und passen uns an, um dazuzugehören. Das ist ganz normal und unser Verstand entwirft ganz einfach Überlebensstrategien. Wenn du da raus möchtest, hilft dir dein Wissen um dein Design, wo du konditioniert bist, wo du Strategien entwickelt hast, die nicht zu dir passen und wo du konkret und bewusst ansetzen kannst, um dein (Er-)Leben zu verändern.

Bist du bereit, dir selbst zu begegnen?

danielapolenz-coaching-mentoring-nicischwab-92-04-01

HerzensGrüße

Daniela

Hast du Fragen? Magst du etwas mit mir teilen?

Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

COACHING FÜR FRAUEN DIE SICH SELBST WIEDER FINDEN WOLLEN

HerzensPost

HerzensPost

Die HerzensPost wird dir helfen, wieder mehr Zugang zu dir selbst zu bekommen, ohne dass du dich dafür auf die Couch legen musst.

Liebevoll. Wertschätzend. Aus dem Alltag. Von Frau zu Frau.

Freu dich auf Impulse rund um deine Veränderung, Selbstfindung und innere Balance. Fühle. Spüre. Lebe, wer du bist.

Klingt gut? Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

In kürze bekommst du eine E-Mail, in der du deine Anmeldung zur HerzensPost bestätigen darfst.