meta pixel
“Ich helfe dir dabei, deine Klarheit zu finden und selbstbewusst zu werden, damit du Nägel mit Köpfen machst und deine PS auf die Straße bringst.“
“Ich helfe dir dabei, deine Klarheit zu finden und selbstbewusst zu werden, damit du Nägel mit Köpfen machst und deine PS auf die Straße bringst.“
danielapolenz-coaching-mentoring-nicischwab-40

Hey, ich bin Daniela.

 

Frau, Mutter und spirituelle Realistin aus Schwabach.

Ich bin Expertin für Empowerment Coaching und ich liebe es, Frauen in ihrer Veränderung zu begleiten.

Ich zeige dir, wie du als Frau, die einen Unterschied in der Welt machen will, deine Klarheit findest, Selbstvertrauen aufbaust und kraftvoll deinen Weg gehst.
Meine Klientinnen haben den Mut, endlich für sich selbst loszugehen und ihre Persönlichkeit wirklich zu leben. Wir fangen damit an, deine Träume, Werte und Visionen zu ergründen und werden sie Schritt für Schritt in deinen Alltag holen, damit du dein Leben sinnerfüllt und glücklich gestalten kannst. Ich ermutige dich zu diesem SelbstfindungsAbenteuer und zeige dir, wie du dich mit deinen tiefsten Überzeugungen verbindest, deinen Platz einnimmst und damit die Welt ein ganzes Stück besser machst.

Sobald du anfängst, dir selbst zu vertrauen, wirst du den Mut finden, deinen Weg zu gehen. ~ Daniela Polenz

 Was ich kann und will…

  • Eine meiner größten Leidenschaften ist es, Menschen zu verstehen. Das mache ich in meinen Onlinekursen und meinen 1:1 Coachings. Als Human Design Projektorin ist es meine ganz natürliche Gabe, hinter die Fassaden schauen zu können und in Systemen und Herausforderungen schnell auf den Punkt zu kommen, die richtigen Fragen zu stellen und das herauskitzeln, was bisher versteckt geblieben ist.
  • Ich bin davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, dass wir alle uns unsere Individualität und Einzigartigkeit zugestehen dürfen – ohne das gemeinsame Miteinander aus den Augen zu verlieren. Was sich als Widerspruch anhört, ist der Dünger für ein gelingendes Miteinander.
  • Sich selbst zu finden ist ein Akt der Selbstermächtigung. All meine Angebote unterstützen meine Klientinnen darin, für sich selbst einzustehen und ihr Leben in ihrem Sinne zu gestalten. Dabei geht es vor allem darum, die vorhandenen Potenziale zu stärken, damit sie in der Lage sind, Veränderungen anzustoßen.
  • Was mich an der Coaching Branche nervt: Die ganze Branche ist diffus und jeder, der eine Wochenendausbildung gemacht hat, darf sich Coach nennen. Die Berufsbeschreibung Coach ist in Verruf gekommen, weil es Coaches gibt, die aus der Suche der Mitmenschen Kapital schlagen und unflätige Preise verlangen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Daniela Polenz - Mentorin, Coaching für Frauen, Human Design
danielapolenz-coaching-mentoring-nicischwab-40

… und was ich glaube.:

  • Ich sehe so viele Frauen, die ein Leben leben, das ihnen eigentlich nicht entspricht. In ihnen schlummert viel mehr, aber sie stecken im Funktionieren und der Care-Arbeit fest, so dass es schwer ist, Veränderung anzustoßen. Ich möchte ein Leuchtfeuer für die Frauen sein, die den Mut und die Kraft haben, sich auf ihren Weg zu machen und möglichst viele Frauen dazu zu inspirieren, es sich wert zu sein, ihre Einzigartigkeit zu leben.
  • Vor meinem inneren Auge sehe ich ganz viele Frauen im Kreis sitzen und wir alle haben die Fäden unserer Zukunft in der Hand. Sie sind in ihrer Kraft. Verwurzelt und strahlen mit ihrer Persönlichkeit nach außen. Gemeinsam weben wir daran, den nächsten Generationen eine lebens- und liebenswerte Welt zu übergeben.
  • Mein Business ist mehr für mich als Umsatz. Für mich bedeutet viel Umsatz, dass ich vielen Frauen geholfen habe. Und dabei geht es nicht um Oberflächlichkeiten, sondern ich gehe in die Tiefe. Ich lebe mich. Ich weiß was ich will und gehe den Weg, den mein innerer Kompass mir weißt – und ich möchte alle Frauen dazu inspirieren, das auch zu tun.

Mein Werdegang hat
einige Umwege und schöne Routen

 

Mit 12 Jahren wollte ich Psychologin werden – aber dann kam das Leben dazwischen und ich musste eine Alternative zum Studium finden.

Meine erste Berufslaufbahn begann als Bankkauffrau bei einer großen deutschen Bank.

Ich durfte feststellen, dass Zahlen, Daten, Fakten nichts für mich sind. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach mir selbst begeben.

Dabei habe ich Halt an den unterschiedlichsten Stationen gemacht:

  • Feng Shui Consultant (DFSI)
  • Seminare und Weiterbildungen in energetischer Hausreinigung, Geomantie, Aura- und Chakrareading

Daniela Polenz - Mentorin, Coaching für Frauen, Human Design

Irgendwann wurde mir klar, dass es mir nicht um die Häuser, sondern die Bewohner geht…

Damit hat mein zweites Berufsleben angefangen – und ich entschuldige mich bei meinem 12jährigen ICH, dass ich diese Berufung so lange versucht habe, unter den Tisch zu kehren.

So richtig angekommen bin ich erst, als ich mir 2016 selbst eingestanden habe, was ich wirklich will – Coachin und Mentorin sein, um Menschen in ihrer Veränderung zu begleiten.

Ich habe mich bewusst gegen ein nachträgliches Studium zur Psychologie oder zur Ausbildung als Heilpraktikerin entschieden. Mir ist bewusst geworden, dass es mir nicht ums “heilen” geht, was ja meistens rückwärts betrachtet wird.

Ich liebe es, mit Frauen daran zu arbeiten, ihr Potenzial zu entfalten, damit sie die Flügel ausbreiten und fliegen können, um ihre Zukunft zu gestalten.

Dieser Weg, mit vielen Umwegen und schönen Routen, die etwas länger gedauert haben, hat mich zu der Expertin gemacht, die heute vor dir steht.

War das so einfach, wie es sich liest? Nein. Dahinter steckt viel Selbsterfahrung mit Wut, Tränen, Trauer, Zweifel. Jede neue Schicht, die freigelegt wurde, hat mich mir selbst näher gebracht und authentischer sein lassen. Hat mich in meine Persönlichkeit hineinwachsen lassen. Die Puzzlesteine meines Lebens haben sich zusammengefügt.

Heute geht es bei mir um Fühlen. Spüren. Sein.

Hier findest du mich in den Sozialen Medien:

   

Ich freu’ mich von Herzen, wenn wir uns kennenlernen.

Sag mir gerne Hallo! auf Instagram.

danielapolenz-coaching-mentoring-nicischwab-40

Was nicht jeder weiß:

 

  • Ich bin eine absolute Leseratte. Mein Mann hat sich irgendwann geweigert, meine ganzen Bücher mit in den Koffer packen zu müssen, wenn wir in den Urlaub fahren. Daher hat er mir einen Kindle geschenkt. Würde man die ganzen Bücher, die jetzt auf dem Kindle gespeichert sind, zusammen nehmen – käme bestimmt eine ganze Bibliothek zusammen.
  • Ich liebe verrückte Faschingskostüme. Mit meinen Schwestern und auch häufig mit meinem Schwager waren wir schon eine Flamingo-Herde, eine Blumenwiese, Einhörner, …. So herrlich sich die Themen auszudenken und dann umzusetzen (den Nähkünsten meiner mittleren Schwester, sei Dank).
  • Ich habe einen ganz eigenen Kraftplatz im Wald und besuche ihn möglichst häufig. Hier kann ich mich besonders gut spüren. Die Verbindung zu Mama Erde noch intensiver wahrnehmen. Und ganz bei mir ankommen.
  • Eigentlich würde ich gerne einen kleinen Fiat 500 in hellblau mit Faltdach fahren. Tatsächlich fahre ich einen SUV – einfach damit alle InlineHockey-Taschen (weißt du wie rießig die Dinger sind?) meiner Familie in den Kofferraum passen und dass wir nen Anhänger mit Pferd fahren könnten…
  • Es ist super, eine Schwester zu haben, die 18 Jahre jünger ist. Sie ist mein Back-Up in allen Teen-Sachen. Weiß ich etwas nicht, kann ich immer fragen: „Anne, was ist…“

Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

Der Mensch Daniela Polenz

Ich bin ein herzlicher und zugleich klarer Typ, der viele Pausen braucht und gerne Zeit alleine verbringt. Bücher in ganz vielen Facetten liebe ich total – genauso wie die Familiennachmittage, wenn wir gemeinsam Siedler spielen. Dinge, die mich interessieren, studiere ich sehr tief – Für Dinge, die mich nicht fesseln, bin ich taub (sorry an meine Mathelehrer in der Schule). Ich gehe gerne früh ins Bett und stehe gerne spät auf und liebe es, wenn mein Mann mir einen Kaffee ans Bett bringt (ich weiß, ein besonderer Service <3). Ich liebe Kuchen und Schokolade. Mein Human Design ist ein Projektor mit Ego-Autorität, 4/6 mit den Kanälen der Initiation, der Strukturierung und der Erkenntnis.

Dein Leben füllt sich mit Bedeutung, sobald du anfängst, ihm Bedeutung zu geben. ~ Daniela Polenz

Daniela Polenz - Mentorin, Coaching für Frauen, Human Design
Daniela Polenz - Mentorin, Coaching für Frauen, Human Design

Daniela Polenz: Ausbildung und Biographie

Daniela Polenz, Empowerment Coach, vereint beeindruckende Fähigkeiten und Erfahrungen in ihrer transformierenden Arbeit. Mit Abitur und Bankkauffrau-Ausbildung legte sie den Grundstein für eine vielseitige Laufbahn.

Seit 2016 widmet sie sich freiberuflich der persönlichen Entwicklung und dem Coaching, wobei sie sich einen Ruf für einfühlsame und transformative Begleitung erworben hat. Als Systemischer, Inner Balance und Human Design Coach spiegelt ihre Expertise ihre engagierte Persönlichkeit und tiefe Verbindung zum Menschen wider.

In Schwabach, südlich von Nürnberg, lebt Daniela mit ihrem Ehemann, zwei Kindern, einem Hund und einem Pferd. Ihre einzigartige Kombination von Fähigkeiten bereichert ihre Klientinnen in Coachings und deren persönlicher Entwicklung.