Blick hinter die Kulissen
Das war mein 12. August 2021
Es sind Ferien und Christian hat Homeoffice – wir können länger schlafen und mit einem Kaffee im Bett in den Tag starten. Es ist so ein Luxus, dies machen zu können. Diese Zeit genieße ich sehr.
Und schon darf der Alltag losgehen – auch wieder anders als sonst. Das Auto muss nochmal zum Kundendienst – dann kann ich gleich den Einkauf auch erledigen.
Mit tut es unheimlich gut, wenn ich mir morgens 20 Minuten Zeit nehme, um mich auf meinen Alltag einzustimmen. Das ist die Zeit, in der ich gut zu mir selbst finden kann und dann stabiler in meiner Mitte bin, wenn der Stress losgeht. Und ja, das kam heute später als sonst. Das Auto und so…
Journaling gehört auch dazu. Schreiben ist wie Denken auf Papier – und manche Dinge werden mir dadurch viel klarer. Ich mache mir zum Abschluss Gedanken darüber, was ich am heutigen Tag gut für meine unterschiedlichen Lebensbereiche brauche und halte das für mich auch fest. Ich frage mich: Was brauche ich für mich? Für mein Frau Sein? Für mich als Mama? Für meinen Erfolg? Und für mein Umfeld?
CoachingTime. Wobei heute ein Vorgespräch für ein SoulBliss Coaching im Kalender steht. Ich liebe dieses Kennenlernen der Frauen. Da ist häufig Aufregung auf ihrer Seite da, weil sie ja noch nicht genau wissen, was sie genau erwartet. Ich weiß es jedes einzelne Mal sehr zu schätzen, wenn sich die Frauen öffnen, mir von ihrem Problem und ihren Herausforderungen berichten und wir häufig dann den Grundstein für eine gemeinsame Reise zu ihren inneren Welten legen. So auch heute. Damit sind alle Plätze für das Coaching im September belegt – neue Einstiegsmöglichkeiten gibt es wieder im Oktober. Die Vorgespräche dafür können im September gebucht und geführt werden.
FrühstücksPause. Mit leckerer geschäumter KiBa-Hafermilch mit Vanille.
Danach ging es etwas rund. Plausch mit meinem Mann (herrlich wenn er Homeoffice hat). Telefonat mit einer lieben Freundin. Dann husch zum Kinderarzt. Das Auto wieder aus der Werkstatt holen. Vergessene Sache noch besorgen. Kleines Mittagessen…. Sorry – hab vergessen zu fotografieren.
Nach dem ganzen Alltagsgedöns hab ich mir ein Schokoladeneis mit Kaffee in der Sonne verdient….
Was ich an meiner Arbeit liebe? Das digitale NomandenTum. Theoretisch kann ich von überall auf der Welt aus arbeiten. Heute Nachmittag ist es die Bank in der Sonne 🙂
Heute Nachmittag steht Orga auf dem Programm. Blogbeitrag vorbereiten. Onboarding der neuen Klientinnen. Brainstorming zu meinem TinyWorkshop „Happy Soul – Happy Life“. Nici meine interenette Fee möchte gerne Inhalte für die Landingpage haben, damit diese über den Sommer – während meines Urlaubs – entstehen darf.
Date mit meinem Mann. Wir gehen aufs Strandkorbfestival nach Nürnberg. On the Road.
So schön, dass das auf diese entspannte Weise wieder möglich ist.
Wie herrlich. Blasen an den Füßen. Den Abend durchgetanzt. Mitgesungen. Summer Feeling.
Hab eine gute Zeit und genieße den Sommer.