Mein Motto für 2025: I’m a Heart-Liner

Mein Motto 2025

Heart-Liner. Ich gebe zu, diesen Begriff habe ich von Lisa Mestars gemoppst – sie hat einen Kurs, den ich bei ihr gebucht habe, so benannt. Dieser Titel und auch dieser Kurs haben mich tief berührt, denn sie stehen für all das, was mir in meinem Business und auch meinem täglichen Leben wichtig ist.

In einer Welt, in der sich alles immer schneller dreht. In der es ums Leisten, Geld machen, KI und digitalisieren geht… In der es so viele Hard-Liner gibt, wie selten in unserer Zeit…

In dieser Welt möchte ich menschlich bleiben. Mein Herz öffnen und Heart-Liner sein. Jemand, die sich bewusst entscheidet, zu fühlen, zu spüren und echt zu sein. Bei sich zuhause. Sich selbst treu.

Mein Motto für 2025 bedeutet ganz viel für mich – aber hauptsächlich diese 3 Dinge:

Ich wähle die Liebe

Wenn ich sage, ich wähle die Liebe, meine ich damit nicht die Liebe, die wir in Hollywood-Filmen sehen. Die Liebe, von der in Büchern erzählt wird und auch nicht die Liebe, die wir uns erträumen, wenn wir uns wie verknallte Teenager die Zukunft voller Herzchen vorstellen.

Ich wähle die Liebe, die einfach ist. Kompromisslos und stark. Die Liebe, die in und aus mir entsteht. Und nein, dabei geht es mir nicht um das esoterische Ich bin Licht und Liebe… Was ich meine, ist die Liebe zu mir selbst. Die Liebe, die mich mit meinem gelebten Leben verbindet. Die Liebe, die mich mit mir selbst verbindet. Die Liebe, die ich in mir fühle und die eine Naturgewalt sein kann.

In unserer Welt ist so verdammt viel los. Chaos. Ungerechtigkeiten. Krieg. Es wäre so einfach, Lager zu bilden und zu unterscheiden zwischen wir und die Anderen. Ich möchte neugierig sein. Mein Herz offen halten und immer wieder sagen: Erzähl mir mehr. Ich möchte verstehen, was meinem Gegenüber wichtig ist. Ich möchte seine Meinung und seinen Blickwinkel verstehen. Und gleichzeitig mir selbst treu bleiben.

Das fühlt sich ziemlich groß an. Ich weiß auch, dass der Dreh- und Angelpunkt ich selbst bin. Dieses Verbindung und Sicherheit finde ich nicht, wenn ich mich nach Außen orientiere. Diesen Anker finde ich nur in mir selbst. Auf diesem Weg möchte ich möglichst viele Menschen inspirieren.

Für meine Arbeit heißt das, dass ich mit den Frauen zusammenarbeite, die ein Zuhause und einen festen Ankerpunkt in sich selbst finden wollen, um in diesen stürmischen Zeiten ein Leuchtturm für Menschen zu sein, die selbstbewusst und konsequent sich selbst treu bleiben und ihren Weg gehen wollen.

 

Meine Werte sind nicht verhandelbar

Ich weiß: Ich bin dafür verantwortlich, womit ich mein Leben und meinen Alltag fülle. Die Entscheidung, wie ich meine Tage, mein erlebtes Leben gestalte, trage ich selbst. Ich kann mich jeden Tag neu entscheiden. Ich habe jeden Tag die Wahl.

Meine Werte bilden dafür ein unumstößliches Konstrukt, die mich auf meinem Kurs halten. Alle meine Entscheidungen werden an meinen Werten gemessen. Ich habe sie mir klar definiert.

Echtheit

Echtheit bedeutet für mich, mich selbst immer wieder zu reflektieren und mich mit meinen Werten auseinanderzusetzen. Was ist mir wirklich wichtig? Lebe ich das auch? Transportiere ich das durch meine Handlungen und Worte?

Echtheit bedeutet für mich, klar mit meiner Meinung zu sein und auch dazu zu stehen. Grenzen zu setzen, ehrlich zu kommunizieren – auch wenn es Konflikte geben kann – und authentisch zu handeln. Mich zu zeigen, so wie ich bin. Diese Erwartung habe ich auch an mein Umfeld.

Worte die Echtheit in meinem Sinne beschreiben sind: Optimismus, Vertrauen, Mut, Klarheit, Hingabe ans Leben, Genuss, Selbstbewusstsein, Leichtigkeit

Mein Kontrollfrage in all meinem Tun: Fühlt sich das echt an?

Verbundenheit

Mein Wert Verbundenheit bedeutet für mich in erster Linie die Verbundenheit zu mir selbst und das Eingebundensein ins Große Ganze.

Klar gibt es die Sehnsucht, Verbundenheit mit einer Gruppe oder mit anderen Menschen zu fühlen, aber in meiner Definition geht es um die Verbundenheit mit mir, die es annimmt, auch alleine weiterzugehen, wenn es sich nicht verbunden anfühlt. Frei nach dem Motto: Kostet es mich meinen inneren Frieden, ist es zu teuer.

Worte, die Verbundenheit in meinen Sinne beschreiben sind: Spiritualität, Nähe, Stabilität, Vertrauen, Loyalität.

Meine Kontrollfrage in all meinem Tun: Fühlt sich das verbunden an? Zu mir? Zu meinem Gegenüber?

Lebendigkeit

Lebendigkeit drückt sich für mich durch den Hunger nach Leben aus. Es geht nicht, immer glücklich zu sein. Aber es geht immer zu fühlen. Zu spüren. Das Leben anzunehmen in all den Facetten, die es zeigt. Die schmerzhaften Seiten und auch die leuchtenden Seiten.

Lebendigkeit drückt für mich das JA zum Leben aus. Das JA zu Erfahrungen. Das JA zu neuen Horizonten. Neuen Wegen. Und die Wertschätzung der kleinen, feinen Dinge. JA zu Wachstum. JA zur Entwicklung. JA zur Weiterbildung.

Worte, die Lebendigkeit in meinem Sinne beschreiben: Kreativität, Authentizität, Hingabe, Wissbegier, Transformation, Inspiration, Leichtigkeit, Genuss.

Meine Kontrollfrage in all meinem Tun: Lässt mich das lebendig fühlen?

Meine Werte sind meine Basis für meine Arbeit, meine Beziehungen und meine Entscheidungen. Sie sind mein Nordstern, der mich navigiert und mein Anker, um bei mir zu bleiben und mich eben nicht von 1000 anderen Möglichkeiten mitreißen zu lassen.

Werte sind so unendlich wertvoll, um Halt, Sicherheit und Orientierung aus sich selbst heraus zu finden. Daher ist die Arbeit mit den eigenen Werten ein Grundpfeiler in meiner Arbeit mit meinen Klientinnen.

Ich folge konsequent meinem Herzen

“Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.” ~ Jean-Jacques Rousseau

Ich übernehme die Verantwortung für mich, meine eigenen Gefühle, Träume und Werte. Ich vertraue meinen Inneren Impulsen, Wünschen und Überzeugungen – auch wenn ich sie rational nicht begründen kann und sie nicht zu äußeren Erwartungen und gesellschaftlichen Normen passen.

Meinem Herzen zu folgen mag nicht immer logisch sein, vielleicht auch im Widerspruch zu den Erwartungen meines Umfelds stehen und ja, es kann bedeuten, auch mal Sicherheiten zurückzustellen und Risiken einzugehen.

Mir geht es aber hauptsächlich darum, meiner Intuition zu folgen und meine tiefen Wünsche wahrzunehmen und auch anzuerkennen. Das heißt auch, aus meiner inneren Überzeugung zu handeln, anstatt mich von äußeren Meinungen leiten zu lassen.

Im Kern geht es mir darum, mir selbst treu zu bleiben und ein erfülltes, sinnhaftes Leben zu führen – auch wenn das bedeutet, sich gegen den Strom zu bewegen.

Ich werde mir und auch meinen Klientinnen in unserer gemeinsamen Arbeit immer wieder die Frage stellen: Was bedeutet es für dich, sich auf die Seite der Liebe zu stellen? Für dich. Deine Beziehungen. Deinen Beruf.

Du willst mich 2025 dabei begleiten, wie ich mein Motto umsetze?

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden und mich bei meinem 2025-Heart-Liner-Abenteuer begleiten.

>>> Begleite mich bei meinem Abenteuer.

Sie mutig. Sei du. Du wirst gebraucht.

 

Hast du Fragen? Magst du etwas mit mir teilen?

Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

HerzensGrüße

Daniela

COACHING FÜR FRAUEN DIE SICH
SELBST WIEDER FINDEN WOLLEN

Hast du Fragen? Magst du etwas mit mir teilen?

Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

HerzensGrüße

Daniela

COACHING FÜR FRAUEN DIE SICH SELBST WIEDER FINDEN WOLLEN

Weitere Beiträge