Rückblick Januar & Februar 2023: Verbindung & Vielfalt.

Zugegeben, mein Herbst 2022 war sehr turbulent. Private Herausforderungen. Ein großes Projekt in meinem Business. Influenza. Technik, die trotz genauer Planung macht, was sie will. …

Ich kam mir im Dezember 2022 so vor, wie in meiner echt herausfordernden Zeit, als die Kids noch klein waren. Als ich total fremdbestimmt war und absolut den Zugang zu mir selbst verloren hatte. Und ich glaube, dass ich genau diese Erfahrung nochmal brauchte, damit ich, wenn ich darüber rede und davon erzähle, dieses Gefühl direkt spüren kann. Denn genau dieser Zustand war es ja, der mich dorthin gebracht hat, wo ich heute stehe.

Mein Rückzug in meine Weihnachtshöhle, viel Reflektieren, innere Arbeit und auch einfach Sein hat mich ganz schnell wieder zu mir zurückgebracht (ich meine, das ist ja eigentlich meine Arbeit 🙂 ) und ich bin wieder bei mir und mit einer klaren Ausrichtung in mein Jahr 2023 gestartet.

Mein Wort für 2023

Verbindung.

Verbindung zu meinem Mann. Verbindung  zu meinen Kindern. Verbindung zu meinem Tribe. Verbindung zu meinen Klientinnen. Verbindung  zu meiner Community. Verbindung zu…

Mehr dazu kannst du in meinem Blogartikel Mein Wort für 2023 nachlesen.

Schmökere gerne rein, was sonst noch so in den  ersten beiden  Monaten des Jahres 2023 bei mir so los war.

Wie funktioniert Ich Selbst Sein?

Zum Start des Jahres habe ich meine Newsletter-Abonnentinnen und Insta-Followerinnen gefragt, worüber ich mehr Beiträge schreiben soll. Was sie interessiert. Es sind so tolle Antworten zurückgekommen. Und eine Antwort hat mich ganz tief berührt: Wie funktioniert Ich Selbst Sein eigentlich? 

Und diese HerzensPost-Leserin ist nicht alleine. Auf Nachfrage haben viele Frauen bestätigt, dass es ihnen ähnlich geht. Daher habe ich im Januar ganz spontan beschlossen, einen Mini-E-Mail-Kurs dazu zu machen. 

Was soll ich sagen… Wir waren fast 200 Frauen im Kreis und es ist so schön zu sehen, was sich dadurch bewegt hat.

Eine Bedienungsanleitung für dich selbst

Am 11. Januar 2023 habe ich meine Abschlussarbeit für den Human Design Coach abgegeben und warte eigentlich jeden Tag auf die schriftliche Bestätigung meines offiziellen Zertifikats 🙂 Damit gehen für mich 1,5 Jahre absolut intensiver Human Design Ausbildungszeit zu Ende.

Mein Human Design Wissen ist schon während der Ausbildungszeit in meine Coachings eingeflossen. Was jetzt neu ist: Ich gebe auch offizielle Readings. Was ein Reading ist?

Human Design ist ein praktisches Werkzeug, um sich selbst besser kennenzulernen. Das System ist wie ein energetischer Persönlichkeitstest, der alle unsere Potentiale und Energien aufzeigt, die unsere Einzigartigkeit ausmachen. Er ist absolut vielfältig und vor allem alltagstauglich.

Die verschiedenen Aspekte werden im sogenannten Bodygraphen / der HD Chart abgebildet. In der HD Chart zeigen sich unglaublich viele Ebenen des Seins. Wir können unsere Stärken und Potenziale aufdecken, erkennen, wie wir authentische Entscheidungen treffen und wie wir mit dem Leben interagieren können.

Wenn du dich selbst besser kennenlernen magst, ist das Wissen um dein Human Design und die darin angelegte Einzigartigkeit ein zaubervoller erster Schritt.

Hier kannst du mehr dazu lesen: Human Design Reading.

Sich selbst finden. Persönlichkeitsentwicklung. Selbst.Bewusst.Sein.

Jedes Wochenende nehme ich mir Zeit, meine vergangene Woche zu reflektieren und mich auf die neue Woche auszurichten. Was war schwierig? Was ist gut gelungen? Was ist jetzt da? Was brauchen meine Klientinnen? Was mein Business? Was ich? Wie kann ich mich organisieren?

Unter anderem schreibe ich mir dazu auch immer mein Warum auf. Warum mache ich das? Warum tue ich, was ich tue. Und es ist so interessant zu beobachten, wie mein Warum sich mit der Zeit immer klarer herauskristallisiert.

War es vor zwei Jahren noch ganz allgemein gefasst mit:  Ich begleite Frauen, die sich verändern wollen – ist es heute viel spezieller: Ich unterstütze Frauen, die sich im Alltag selbst verloren haben, sich selbst wiederzufinden.

Meine Coachin hat mich vor zwei Wochen gefragt, welche Emotion denn darin steckt. Was ich den Frauen vermitteln möchte. Wow – das hat mich zum Nachdenken gebracht (dafür sind Coaches ja da 🙂 )

Mir ist bewusst geworden, dass es in meiner Arbeit um Persönlichkeitsentwicklung geht (mein Wort des Jahres 2022 – obwohl ich es vorher nicht wirklich mochte, jetzt aber liebe) und dass ich den Frauen Selbst.Bewusst.Sein mitgeben möchte.  Stay tuned – da wurde ein Samen gelegt und ich bin gespannt, was daraus wachsen darf.

Wintercamping – das eigentlich Frühlingscamping war

Seit wir als Familie im Jahr 2018 sechs Wochen mit dem Camper durch Schweden getourt sind, bin ich begeisterte Wohnmobil-Reisende. Ich sage ganz bewusst nicht Camperin, denn unser TinyHouse ist eher Glamping als Camping.

Mein Mann hatte letztes Jahr im Sommer bei 35 Grad auf Sardinien die Idee, dass wir doch auch mal Wintercamping ausprobieren könnten. Unser Wohnmobil macht das locker mit – die Frage war nur, ob es uns Spaß machen würde.

Gesagt – Getan. Wir haben noch von Sardinien aus, den Campingplatz  für unser Lieblingsskigebiet gebucht.

Was soll ich sagen… Wir sind in den bayerischen Faschingsferien losgefahren und es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Wetter-Göttin meinte es auch wirklich gut mit uns. Wir hatten eher Frühlingswetter als Winterzeit. Zum sanften Austesten genau richtig.

Und eines weiß ich: Wir werden definitiv nicht das letzte Mal im Winter mit unserem TinyHouse unterwegs gewesen sein.

Was noch im Winter 2022 / 2023 los war

  • Der Dezember war ziemlich anspruchsvoll für mich, da wir viel krank waren und ich beruflich ziemlich eingespannt war.
  • Die ZwischenZeit ging mit einer wundervollen Gruppe von Frauen an den Start – am 9. Januar hatten wir den gemeinsamen AbschlussCircle.
  • Mir selbst hat dieser Rückzug und die Beschäftigung mit mir selbst sehr gut getan.
  • Der Blogbeitrag Human Design – Was ist das? ist online gegangen.
  • Das Yoga-meets-WomenCircle-Retreat (vom 5.-7. Mai 2023) hat seine Türen für die Buchung geöffnet.
  • Ich habe einige richtungsweisende Entscheidungen für mein Business getroffen – dazu in einem späteren Beitrag mehr.
  • Wir sind 242 Pistenkilometer und 130 Lifte gefahren.
  • Mein Vorhaben, jede Woche mindestens 2x Yoga zu machen, ist noch  ausbaufähig 🙂

Das kommt im März 2023

  • Am 15. März 2023 findet mein (verkaufsfreier) Workshop Stopp das Gedankenkarussell für meine Leserinnen der HerzensPost statt.
  • Ich werde mit vollem Elan in die Weiterbildung zum Living Your Desing-Guide einsteigen.
  • Es gibt einige freie Termine für Human Desing Readings. Ich freue mich auf all die Begegnungen mit Frauen, die sich selbst wieder besser verstehen und näherkommen  wollen.
  • Ich habe einen Platz frei für ein intensives 1:1 Coaching mit 12 Sessions frei. Wenn es dich interessiert, dann melde dich gerne per Mail unverbindlich bei mir und wir schauen, ob wir  zusammenpassen.

Hab’ eine feine Zeit und ich freue mich, wenn wir in Verbindung sind.

Hast du Fragen? Magst du etwas mit mir teilen?

Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

HerzensGrüße

Daniela

COACHING FÜR FRAUEN DIE SICH
SELBST WIEDER FINDEN WOLLEN

Hast du Fragen? Magst du etwas mit mir teilen?

Ich freue mich, wenn ich von dir höre.

HerzensGrüße

Daniela

COACHING FÜR FRAUEN DIE SICH SELBST WIEDER FINDEN WOLLEN

Weitere Beiträge

Monatsrückblick April 2024 – KarottenZeit

Monatsrückblick April 2024 – KarottenZeit

Es gibt Monate, da steppt der Bär. Und es gibt Monate, die sind für KarottenZeit gemacht. KarottenZeit? Ja, denn im Außen sieht man noch nicht viel, aber unter der Erde läuft ein kleines Kraftwerk an und es entsteht etwas Wundervolles. Eine Freundin von mir nennt das...

mehr lesen
Meine To-Want-Liste für das zweite Quartal 2024

Meine To-Want-Liste für das zweite Quartal 2024

Eine To-Want-Liste fühlt sich um so vieles besser an als eine To-Do-Liste. Auf meine To-Want-Liste kommen 3 Hauptziele, die im Fokus stehen und die absolute Priorität No.1 bei mir haben. All die anderen Dinge sind Dinge, die ich gerne auch noch erleben, machen oder...

mehr lesen